Über uns

Seit mehr als 25 Jahren steht die A&A Logistik-Equipment GmbH & Co. KG für innovative und praxisorientierte Logistiklösungen. Zunächst am Standort Buxtehude entwickelte sich unser Unternehmen rasant weiter und konnte in 2015 an den neuen, deutlich vergrößerten Stammsitz nach Heidenau umsiedeln.

Heute kennt man A&A als verlässlichen Partner und Problemlöser für die vielfältigsten Anforderungen aus der Intralogistik. Weltweit eingesetzte Produkte wie das elephantboard®, als innovativer modularer Schiebewagen in den unterschiedlichsten Größen, aus recyclingfähigem Kunststoff „Made in Germany“, oder das in allen Branchen eingesetzte Routenzugsystem LiftLiner, welches heute als Referenzklasse in seinem Segment zu nennen ist, gehören zu den nicht mehr wegzudenkenden Produkten rund um interne Transportaufgaben bei denen es auf Sicherheit, Schnelligkeit und Effizienz ankommt.

Seit fast 5 Jahren beschäftigen wir uns mit einem Team aus hochmotivierten Kollegen darüberhinaus mit der Entwicklung und Implementierung von Fahrerlosen Transport Systemen “FTS”. Auch in diesem Segment kennt man A&A als unermüdlich innovatives Entwicklungszentrum, stets mehr als einen Schritt voraus zum state of the art. Das besonders in diesem Geschäftsfeld generierte Wachstum wurde im Sommer 2018 durch die mehrheitliche Gesellschaftsanteilsübernahme durch die überaus erfolgreiche finnische Unternehmensgruppe K. Hartwall Oy Ab, mit einem starken Fundament versehen.

Unser Unternehmen orientiert sich an langfristigen Werten wie Offenheit, Fairness und Qualität. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns. Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter ebenso, wie für gemeinnützige Projekte. Gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten bauen wir auf langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.